kostengünstige zahnärztliche

Low-Cost-Dental - Kein Zugang zur Zahnmedizin kann tödlich sein

Kristy Henderson

Einführung 

Viele Amerikaner haben keinen Zugang zu kostengünstiger Zahnmedizin. Diese Krise führt dazu, dass Minderheiten, Senioren und Personen mit niedrigem Einkommen häufig von bezahlbaren Leistungen abgeschnitten oder isoliert werden zahnärztliche Versorgung. Das ist eine Krise!

In diesem Artikel werden wir den Mangel an Zahnärzten in einkommensschwachen Gebieten, die Zahnkosten und die erschwinglichen Möglichkeiten zur Verbesserung Ihrer Zahnärzte erörtern lächeln.

Kostengünstiges Dental

Hohe Zahnarztkosten sind der Hauptgrund viele Amerikaner sehen nicht a Zahnarzt. Mit BüroWenn Sie 200 US-Dollar für eine routinemäßige Reinigung und Untersuchung verlangen, ist dies keine Überraschung.    

kostengünstige zahnärztliche

Zahnarztkosten gehen durch das Dach! Das Füllen von Hohlräumen kann mehrere hundert Dollar kosten, und Zahnersatz oder Zahnspangen können in die Tausende gehen. Selbst mit einer Versicherung kann es schwierig sein, sich Auslagen für diese Verfahren zu leisten. 

Viele Menschen, die Schwierigkeiten haben, sich Zahnarztkosten zu leisten, vertrauen darauf, dass preiswerte Zahnärzte an ihrem Lächeln arbeiten, aber billige Zahnmedizin wird oft schlecht durchgeführt. Zahnärzte glauben, dass sie, weil sie weniger aufladen, eine niedrigere Leistung erbringen können. Das ist falsch! 

Einige kostengünstige Zahnärzte gleichen entgangenen Gewinn aus, indem sie die Anzahl der Patienten erhöhen und die Behandlungszeit halbieren. Dies bedeutet weniger Zeit für die Erörterung der Mundgesundheit und weniger Zeit für das Erlernen der Vorbeugung von Krankheiten. Kostengünstige Zahnärzte beschränken auch den Zugang zur Zahnpflege, da das Geld, das sie erhalten, erheblich unter der Standardgebühr liegt. Dies kann lange Wartezeiten oder minderwertige zahnärztliche Arbeiten bedeuten. 

Viele Menschen meiden zugelassene Zahnärzte insgesamt, wenn sie versuchen, ihre Zahnkosten zu senken. Anstatt einen Zahnarzt für eine gründliche Zahnreinigung zu viel zu bezahlen, gehen sie in der Ausbildung zu einem Zahnarzt! Lesen Sie weiter, um mehr zu erfahren!

Kostengünstige Zahnreinigung 

In jedem Bundesstaat gibt es mindestens zwei Zahn- oder Zahnhygieneprogramme mit jeweils einer Klasse von Studenten, die vor dem Abschluss eine praktische Ausbildung benötigen. Viele dieser Schulen haben Kliniken, die der Öffentlichkeit kostengünstige Zahnbehandlungen anbieten.

Zahnpflegeschulen, die der Öffentlichkeit dienen, gewähren Rabatte auf Reinigungen, Füllungen, Wurzelkanäle und andere Dienstleistungen. Einige dieser Rabatte sparen Patienten 50% oder mehr. Dies ist besonders hilfreich, wenn Sie nach einer kostengünstigen Tiefenreinigung suchen, die über 1,000 US-Dollar kostet.

Diese Schulen sind zwar eine gute Option für eine kostengünstige Zahnbehandlung, haben jedoch ihre Nachteile. Ein Nachteil dieser kostengünstigen zahnärztlichen Option ist ein Mangel an Privatsphäre. Viele Hygieneschulen ähneln Kabinen mit Zahnarztstühlen in jeder kleinen Kabine, sodass Sie sich höchstwahrscheinlich in einem Raum mit vielen anderen Patienten befinden.

Ein weiterer Nachteil des Besuchs einer Dentalhygieneschule für kostengünstige zahnärztliche Arbeiten ist das Tempo Ihres Hygienikers. Da sie sich noch in der Ausbildung befinden, wird Ihr Hygieniker wahrscheinlich eine Stunde oder länger brauchen, um Ihre Reinigung abzuschließen. Die Ausbilder werden anhalten, um jede Phase Ihrer Reinigung zu überprüfen und die Zeit des Verfahrens weiter zu verlängern. Diese Reinigungen können aufgrund der Unerfahrenheit des Hygienikers auch unangenehm sein.

kostengünstige zahnärztliche

Viele Menschen besuchen Zahnpflegeschulen für ihre kostengünstige Tiefenreinigung, weil ihnen in ihrer Nähe verfügbare Zahnärzte fehlen. Gebiete mit niedrigem Einkommen sind am härtesten von einem Mangel an Zahnärzten betroffen. Lesen Sie weiter, um mehr zu erfahren!

Zahnärzte mit niedrigem Einkommen in verarmten Gebieten 

Jedes Jahr ziehen mehr Zahnärzte mit niedrigem Einkommen aus verarmten Gebieten in profitablere. Auf diese Weise vergrößern sie die Kluft zwischen bedürftigen Patienten und zugänglicher Zahnmedizin und entfremden die Menschen der unteren Klasse persönlich, um Profit zu machen. Diese Entfremdung im Namen einkommensschwacher Zahnärzte führt dazu, dass viele anderswo Zahnpflege suchen, beispielsweise in Zahnkliniken oder Notaufnahmen. Das ist sehr gefährlich.

Zahnkliniken sehen so viele Patienten pro Tag, dass es schwierig wird, jedem eine qualitativ hochwertige Versorgung zu bieten. Dies kann zu Komplikationen oder einer ineffektiven Behandlung führen.

kostengünstige zahnärztliche

Notaufnahmen sind ein weiterer Ort, an dem entfremdete Patienten zahnärztlich versorgt werden. Jedes Jahr wenden sich mehr als eine Million Amerikaner wegen Zahnproblemen wie Zahnschmerzen an Notaufnahmen. Diese Besuche kosten ungefähr 1 Milliarde US-Dollar pro Jahr und führen oft zu schlechten Ergebnissen.

Der Mangel an einkommensschwachen Zahnärzten gefährdet jeden Tag schutzbedürftige Menschen. Da sie keinen Zugang zu kostengünstiger Zahnpflege haben, bleiben ihnen nur wenige Optionen.

Gefährdete Bevölkerungsgruppen haben auch keinen Zugang zu Zahnärzten mit niedrigem Einkommen. Lesen Sie weiter, um mehr über Zahnmedizin in einkommensschwachen Gemeinden zu erfahren!

Kostengünstiges Dental für gefährdete Bevölkerungsgruppen 

Ein Großteil der US-Bevölkerung hat keinen Zugang zu erschwinglicher Zahnmedizin. Besonders rassische Minderheiten, Senioren und Personen mit niedrigem Einkommen sind betroffen verletzlich wenn es um den Zugang zu kostengünstiger Zahnpflege geht. 

Es kann tödlich sein, keinen Zugang zu kostengünstiger Zahnpflege zu haben. Im Jahr 2007 starb beispielsweise der 12-jährige Deamonte-Fahrer an einem unbehandelten Abszess in seinem Zahn, der Bakterien in sein Gehirn verbreitete. Er brauchte eine einfache 80-Dollar-Zahnextraktion. Leider war seine Familie obdachlos und hatte ihre Medicaid-Berichterstattung verloren, was sie besonders verletzlich machte.

Deamonte hatte viele Barrieren zwischen sich und seiner Mundgesundheit. Seine Rasse und sein Einkommen trugen beide zu seinem Tod bei. Obwohl der Gesetzgeber damals schwor eine Änderung vornehmenFast 200 Millionen Amerikaner sind immer noch ohne Zahnversicherung, und mehr als ein Drittel sieht keinen Zahnarzt pro Jahr.

kostengünstige zahnärztliche

Wenn Deamonte Zugang zu kostengünstiger Zahnpflege gehabt hätte, hätte dies sein Leben retten können. Personen mit niedrigem Einkommen sind auch von der kostengünstigen Zahnpflege entfremdet.

kostengünstige zahnärztliche

Rund 48% der Amerikaner gelten als einkommensschwach, 47% sind von Parodontitis betroffen. Ist das ein Zufall? NEIN!

Viele Menschen mit niedrigem Einkommen leiden an Parodontitis, weil sie sich die grundlegenden zahnärztlichen Eingriffe, die zur Vorbeugung erforderlich sind, nicht leisten können. Amerikaner mit niedrigem Einkommen haben auch keinen Zugang zu gesunder Nahrung oder optimal fluoriertem Wasser, was es noch schwieriger macht, eine gute Mundgesundheit aufrechtzuerhalten.

Die ältere Bevölkerung hat auch keinen Zugang zu kostengünstiger Zahnpflege. Dies ist besorgniserregend, da Menschen mit zunehmendem Alter anfälliger für Parodontitis (Zahnfleischerkrankungen) werden. Trotzdem hat ein Fünftel der über 75-Jährigen in den letzten fünf Jahren keinen Zahnarzt gesehen.

Viele Senioren verlieren nach ihrer Pensionierung ihre Zahnversicherung. Ihre Medicaid-Abdeckung ist zwar für medizinische Zwecke hilfreich, deckt jedoch nicht die vorbeugende Zahnpflege ab. Sie haben also nur begrenzte Möglichkeiten.

Senioren wählen oft Zahnhygieneschulen für ihre Zahnreinigung nach der Pensionierung, aber diese kostengünstige Zahnbehandlung kann unangenehm sein und Stunden dauern.

Einige US-Bundesstaaten bieten eine hervorragende Option für eine kostengünstige Zahnpflege. Lesen Sie weiter, um mehr zu erfahren!

Zahntherapie - eine mögliche kostengünstige zahnärztliche Lösung? 

Staaten wie Minnesota haben eine neue kostengünstige zahnärztliche Option für Menschen in Not eingeführt - Zahntherapeuten.

Zahntherapeuten sind lizenzierte Mundpfleger, die mit einem Zahnpflegeteam zusammenarbeiten, um die klinische und therapeutische Versorgung zu einem reduzierten Preis anzubieten. Sie müssen nach der High School eine zweijährige Ausbildung absolvieren. Darüber hinaus müssen sie eine schriftliche Kooperationsvereinbarung mit einem praktizierenden Zahnarzt haben und hauptsächlich in Gebieten mit niedrigem Einkommen oder in Gebieten mit einem Mangel an Zahnärzten praktizieren.

Im Jahr 2009 ermächtigte Minnesota Zahntherapeuten, landesweit zu praktizieren. Der Staat verlangt einen Bachelor-Abschluss in Zahntherapie oder einen Master-Abschluss in fortgeschrittener Zahntherapie. Durch die Zulassung von Zahntherapeuten hat der Bundesstaat Minnesota seinen einkommensschwachen Bürgern eine kostengünstige Option für die Zahnpflege geboten.

In Minnesota arbeiten Zahntherapeuten in Notaufnahmen, um die Zahl der Zahnärzte in der Notaufnahme zu verringern, wodurch Menschen und der Staat Geld sparen.

Sarah Wovcha, die Geschäftsführerin von Children's Dental Services in Minneapolis, drückt den Bedarf an Zahntherapeuten in Notaufnahmen aus

„Ich kann mir nicht vorstellen, dass unsere Klinik ohne diese kritischen Mitglieder des Zahnpflegeteams funktioniert. Für uns haben sie sich als finanziell tragfähige Lösung erwiesen, um sicherzustellen, dass einkommensschwache, nicht versicherte und unterversicherte Kinder in unserem Bundesstaat Zugang zu qualitativ hochwertiger Zahnpflege haben. “

kostengünstige zahnärztliche

Obwohl Zahntherapie in den USA nicht weit verbreitet ist, nehmen immer mehr Staaten den Beruf an. In Zukunft könnte dies für alle Amerikaner eine großartige, kostengünstige zahnärztliche Option sein. Im Moment bleibt das Problem der erschwinglichen Lächelnlösung bestehen.

Zum Glück Brighter Image Lab bietet eine großartige kostengünstige Option für alle, die ihr Lächeln verbessern möchten. Lesen Sie weiter, um mehr zu erfahren!

Helleres Bild Labor: Den Bedarf decken

Vor über 20 Jahren Brighter Image Lab wurde gegründet, um den zentralen Bedarf an kostengünstigen zahnärztlichen Lösungen zu decken. Es ist unsere Mission, sicherzustellen, dass wir sowohl zugänglich als auch erschwinglich sind. Unsere Kundenvertreter sind rund um die Uhr erreichbar, um Sie mit Leichtigkeit und Mitgefühl durch den Prozess zu führen.

Viele Menschen haben Angst beim Zahnarztbesuch, weil sie sich beurteilt fühlen. Beim Brighter Image LabWir sehen jeden Kunden vom ersten Tag an mit einem perfekten Satz perlmuttfarbener Weißweine, denn es ist unsere Aufgabe, das Potenzial in jedem Lächeln zu erkennen. Wenn Sie auf Ihrem Set von schnappen PressOn Veneers Zum ersten Mal werden Sie das Potenzial in Ihrem Lächeln sehen, das Sie so lange zurückgehalten hat. 

Ihre kostengünstigen Optionen sollten keine qualitativ minderwertigen Optionen sein. Mit Brighter Image Labsind sie nicht. PressOn Veneers sind aus hochwertigen Materialien gefertigt und haben das Potenzial, jedes Lächeln komplett zu verwandeln. Mit unserem Lab Direct-Verfahren können Sie den Zahnarzt umgehen und Tausende sparen!

Lesen Sie weiter, um mehr darüber zu erfahren PressOn Veneers!

Abnehmbare Furniere - Jetzt haben Sie die Wahl

PressOn Veneers: die kostengünstige Smile-Lösung, nach der Sie gesucht haben! 

Mehr als ein Drittel der Amerikaner mit niedrigem Einkommen lächelt wegen schlechter Mundgesundheit nicht. Beschämt und stigmatisiert sind sie von Möglichkeiten wie sozialem Aufstieg und Arbeit abgeschnitten, die sie möglicherweise aus der Armut bringen könnten.

Glücklicherweise gibt es eine Möglichkeit, Ihr Lächeln zu verbessern, ohne Ihr Bankkonto zu belasten. Brighter Image Lab PressOn Veneers sind eine gute Alternative zu teuren Verfahren wie Porzellanfurniere.

kostengünstige zahnärztliche

Sie können die Furniere so oft entfernen, wie Sie möchten, oder sie für eine ganztägige Lächelnlösung verwenden. Sie bestehen aus kristallisiertem Harz und sind leicht und langlebig. Sie sind bequem genug für ständiges Tragen und stark genug, um sich gegen Lebensmittel zu halten.

PressOn Veneers sind ultradünn und abnehmbar. Sie einfach über Ihre vorhandenen Zähne, um das Aussehen eines zu geben Schönes lächeln.

Diese revolutionären Furniere werden von einer 15-köpfigen Crew von Lächeln-Technikern entworfen und handgefertigt. Ihre perfekt polierte Textur und ihr unschlagbarer Glanz lassen Sie sich fragen, warum Sie jemals einen Zahnarzt brauchten, um Ihr Lächeln zu verbessern. 

kostengünstige zahnärztliche

Ab nur 795 US-Dollar PressOn Veneers sind ein großer Wert. Brighter Image Lab bietet Finanzierung mit 100% Zustimmung und ohne Kredit an, also Lächeln Transformation ist für praktisch jeden möglich. Aber wir hören hier nicht auf! Wir arbeiten mit einer gemeinnützigen Organisation zusammen, die den Kandidaten ein umfassendes Lächeln schenkt Verjüngungskur kostenlos. Lesen Sie weiter, um mehr zu erfahren!

Neues Lebenslächeln 

Neues Leben Lächeln ist eine gemeinnützige Organisation, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, benachteiligten Menschen zu helfen, die Nachteile eines sozial inakzeptablen Lächelns zu überwinden. Sie finden Kandidaten mit enormem Potenzial, die ihr Lächeln verbessern und alles in ihrer Macht stehende tun möchten, um dies zu erreichen. 

Die Lächelnspezialisten der Organisation arbeiten Schulter an Schulter mit Zahnärzten in der Region zusammen und gehen über traditionelle zahnärztliche Methoden hinaus, um das Lächeln jedes Kandidaten zu transformieren.

kostengünstige zahnärztliche

In den USA leben 40 Millionen Menschen unterhalb der Armutsgrenze, jeder Vierte hat keine Zahnversicherung und 1% sagen, dass ihr Lächeln die Arbeits- und Beziehungsmöglichkeiten behindert.

New Life Smile finanziert nicht-invasive Smile Makeovers und bietet Kunden die Möglichkeit, ihr Leben persönlich, sozial und finanziell voranzutreiben.

Während New Life Smile keine erstellen kann Neues Lächeln Für alle hat die Organisation gelernt, dass dramatische Veränderungen für diejenigen möglich sind, die dies wollen.

Eine dauerhafte Veränderung beginnt mit einem Lächeln. Es verändert die Art und Weise, wie Menschen sich selbst sehen, und ermöglicht es ihnen, das Vertrauen, das sie vergessen haben, wiederzuentdecken und neue Möglichkeiten zu erkunden, die ihnen nicht zur Verfügung standen.

Wenn Sie daran interessiert sind, ein New Life Smile-Kandidat zu werden, klicken Sie bitte hier um deine Geschichte noch heute einzureichen!

Fazit 

Es ist eine schwierige Aufgabe, eine kostengünstige Zahnmedizin zu finden. Dies ist besorgniserregend, da sich unbehandelte Hohlräume im Zahnfleischgewebe ausbreiten und zu Abszessen wachsen können, was unerträgliche Schmerzen und in einigen Fällen den Tod verursacht.

Gebiete mit niedrigem Einkommen werden oft von Zahnärzten verlassen, so dass die Menschen kaum oder gar keine Möglichkeiten zur Zahnpflege haben. Viele Amerikaner mit niedrigem Einkommen können sich nicht wenden, deshalb gehen sie in Notaufnahmen, die durch Fälle eilen und eine unterdurchschnittliche Zahnpflege bieten

Im Wesentlichen versagen Zahnärzte diejenigen, die sie am dringendsten benötigen. Sie bilden Barrieren zwischen der unteren Klasse und der erschwinglichen Verbesserung des Lächelns. Das ist falsch!

Zum Glück Brighter Image Lab hat über zwei Jahrzehnte lang Barrieren in der Dentalindustrie abgebaut, also sind Sie bei uns genau richtig!

Unser Revolutionär PressOn Veneers kann Ihr Lächeln im Handumdrehen ohne Zahnarzt verwandeln! Diese Furniere sind ultraleicht, langlebig und vollständig entfernbar. Sie schnappen sie einfach über Ihre vorhandenen Zähne, um ein perfektes Lächeln zu erhalten.

Zu viele Amerikaner sind entfremdet und marginalisiert, wenn es um erschwingliche Zahnpflege geht. Beim Brighter Image LabWir arbeiten unermüdlich daran, jedem, der mit seinem Lächeln unzufrieden ist, kostengünstige Optionen anzubieten.

Sie können sich den Reihen von Tausenden zufriedenen PressOn Veneer-Kunden anschließen und Ihr Lächeln noch heute verwandeln, indem Sie unten klicken und Ihre Bestellung aufgeben!

PressOn Veneers
Press On Veneers

Unsere klassische, schön gestaltete, 100% Digital verarbeitet, abnehmbare Furniere.

$

795

IncrediBIL Veneers
Incredibil veneers

Das neueste Mitglied unserer Furnierfamilie zeichnet sich durch einzigartige lichtreflektierende Eigenschaften aus.

$

1,495

0% Zinsen - 100% Genehmigung *

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind MIT * gekennzeichnet

low-cost dental

Low-cost Dental – No Access to Dentistry Can be Deadly

Kristy Henderson

Introduction 

Many Americans lack low cost dental access. This crisis is keeping minorities, senior citizens and low-income individuals are often cut off or isolated from affordable dental care. This is a crisis!

In this article, we will discuss the lack of dentists in low-income areas, dental costs, and affordable options for improving your smile.

Low-cost dental

High dental costs are the number one reason many Americans don’t see a dentist. With offices charging $200 for a routine cleaning and exam, this comes as no surprise.    

low-cost dental

Dental costs are through the roof! Filling cavities can cost several hundred dollars, and dentures or braces may run into the thousands. Even with insurance, it can be difficult to afford out-of-pocket expenses for these procedures. 

Many people who struggle to afford dental costs trust low-cost dentists to work on their smile, but cheap dentistry is often poorly executed. Dentists think that because they’re charging less, they can perform at a lower standard. This is wrong! 

Some low-cost dentists make up for lost profits by increasing the number of patients and cutting treatment time in half. This means less time discussing oral health and less time learning how to prevent disease. Low-cost dentists also limit access to dental care because the money they receive is significantly less than the standard fee. This can mean long wait times or low-quality dental work. 

Many people avoid licensed dentists all together when trying to reduce their dental costs. Instead of overpaying a dentist to perform a dental deep cleaning, they go to a dental hygienist in training!

Low-cost dental deep cleaning 

There are at least two dental or dental hygiene programs in each state, each with a class of students needing hands-on training before graduation. Many of these schools have clinics that offer low-cost dental treatment to the public.

Dental hygiene schools that serve the public give discounts on cleanings, fillings, root canals and other services. Some of these discounts save patients 50% or more. This is especially helpful if you’re looking for a low-cost dental deep cleaning, which cam cost over $1,000.

While these schools may be a good option for getting low-cost dental treatment, they have their downsides. One downside of this low-cost dental option is a lack of privacy. Many hygiene schools resemble cubicles with dental chairs in each little cubby, so you will most likely be in a room with many other patients.

Another downside of going to a dental hygiene school for low-cost dental work is the pace of your hygienist. Because they very much still in training, your hygienist will likely take an hour or more to complete your cleaning. Instructors will stop to check every stage of your cleaning, further extending the time of the procedure. These cleanings can also be uncomfortable due to the inexperience of the hygienist.

low-cost dental

Many people go to dental hygiene schools for their low-cost deep cleaning because they lack available dentists in their area. Low-income areas are hit the hardest by a lack of dental professionals.

Low-income dentists in impoverished areas 

Each year, more low-income dentists move out of impoverished areas and into more profitable ones. In doing this, they widen the divide between patients in need and accessible dentistry, personally alienating lower-class people for profit. This alienation leads many to seek dental care elsewhere, like dental clinics or emergency rooms. This is very dangerous.

Dental clinics see so many patients per day, it becomes difficult to provide quality care to everyone. This can result in complications or ineffective treatment.

low-cost dental

Emergency rooms are another place alienated patients go for dental care. Each year, more than one million Americans turn to emergency rooms for dental issues like toothaches. These visits cost roughly $1 billion per year and often yield poor results.

The lack of low-income dentists puts vulnerable people at risk every day. Because they don’t have access to low-cost dental care, they are left with few options.

Vulnerable populations also lack access to low-income dentists. Continue reading to learn more about dentistry in low-income communities!

Low-cost dental for vulnerable populations 

Much of the U.S. population doesn’t have access to affordable dentistry. Racial minorities, senior citizens and low-income individuals are especially vulnerable when it comes to accessing low-cost dental care

Not having access to low-cost dental care can be deadly. In 2007, for example, 12-year-old Deamonte Driver died due to an untreated abscess in his tooth that spread bacteria to his brain. He needed a simple $80 tooth extraction. Sadly, his family was homeless and had lost their Medicaid coverage, making them especially vulnerable.

Deamonte had many barriers standing between him and his oral health. His race and income level both contributed to his death. Though lawmakers vowed at the time to make a change, nearly 200 million Americans still go without dental insurance, and more than a third don’t see a dentist yearly.

low-cost dental

Access to low-cost dental care would have saved Deamonte's life.

low-cost dental

Low-income individuals are also alienated from low-cost dental care. Around 48% of Americans qualify as low income, 47% are affected by periodontal disease. Is this a coincidence? NO!

Many low-income individuals have periodontal disease because they can’t afford the basic dental procedures needed to prevent it. Low-income Americans also lack access to healthy food or overly fluoridated water, making it even more difficult to maintain good oral health.

The elderly population also lacks access to low-cost dental care. This is concerning because people become more susceptible to periodontal disease (gum disease) as they age. Despite this, a fifth of people age 75 and older haven’t seen a dentist in the past five years.

Many senior citizens lose their dental insurance after they retire. While their Medicaid coverage is helpful for medical purposes, it doesn’t cover preventative dental care. So, they are left with limited options.

Seniors often choose dental hygiene schools for their dental cleanings after retirement, but this low-cost dental treatment can be uncomfortable and may take hours to complete.

Some states in the U.S. offer a great option for low-cost dental care.

Dental Therapy – a possible low-cost dental solution? 

States like Minnesota have implemented a new low-cost dental option for people in need – dental therapists.

Dental Therapists are licensed oral care professionals who work alongside a dental care team to provide clinical and therapeutic care at a reduced rate. They are required to undergo two years of training after High School. In addition, they must have a written collaborative agreement with a practicing dentist and practice primarily in low-income areas or those with a shortage of dental professionals.

In 2009, Minnesota authorized dental therapists to practice statewide. The state requires a bachelor’s degree in dental therapy or a master’s degree in advanced dental therapy. By allowing dental therapists to practice, the state of Minnesota has provided its low-income citizens with a low-cost dental care option.

In Minnesota, dental therapists work in emergency rooms to helping to reduce the number of people seeking dental care in the E.R, which saves people and the state money.

Sarah Wovcha, the executive director of Children’s Dental Services in Minneapolis, expresses the need for dental therapists in ERs

“I cannot imagine our clinic operating without these critical members of the dental care team. For us, they have proven to be a financially viable solution for making sure that low-income, uninsured and underinsured kids in our state have access to high-quality dental care.”

low-cost dental

Although dental therapy is not widely practiced throughout the U.S., more states are embracing the profession. In the future, this may be a great low-cost dental option for all Americans. For now, the issue of affordable smile solution remains.

Luckily, Brighter Image Lab offers a great low-cost option for anyone looking to improve their smile.

Brighter Image Lab: Meeting the need

Over 20 years ago, Brighter Image Lab was founded to address the central need for low-cost dental solutions. It is our mission to make sure we are approachable as well as affordable. Our customer representatives can be reached 24 hours a day to help you through the process with ease and compassion.

Many people feel anxious when visiting the dentist because they feel judged. At Brighter Image Lab, we see every client with a perfect set of pearly whites from day one, because it is our job to see the potential in every smile. When you snap on your set of Bil Veneers for the first time, you will see the potential in your smile that has been holding you back for so long. 

Your low-cost options shouldn’t have to be low-quality options. With Brighter Image Lab, they aren’t. Bil Veneers are made from top-quality materials and have the potential to completely transform any smile. With our Lab Direct Process, you are able to bypass the dentist and save thousands!

Continue reading to learn more about Bil Veneers!

Removable Veneers - Now You Have A Choice

Bil Veneers: the low-cost smile solution you’ve been looking for! 

More than a third of low-income Americans don’t smile because of poor oral health. Ashamed and stigmatized, they are cut off from opportunities such as social advancement and work that could possibly bring them out of poverty.

Luckily, there’s a way to improve your smile without draining your bank account. Brighter Image Lab’s Bil Veneers are a great alternative to expensive procedures like porcelain veneers.

low-cost dental

You can remove the veneers as often as you want, or keep them on for an all-day smile solution. They are made from a crystalized resin and designed to be lightweight and durable. They’re comfortable enough for constant wear and strong enough to hold up against food.

Bil Veneers are ultra-thin and removable. They simply over your existing teeth to give the appearance of a perfect smile.

These revolutionary veneers are designed and artisan hand-crafted by a 15-member crew of smile technicians. Their perfectly polished texture and unbeatable shine will have you wondering why you ever needed a dentist to improve your smile. 

low-cost dental

Starting at just $795, Bil Veneers are a great value. Brighter Image Lab offers financing with 100% approval and no credit necessary, so smile transformation is possible for virtually everyone. But we don’t stop there! We partner with a non-profit organization that gives candidates a complete smile makeover for FREE. Read on to learn more!

New life smile 

New Life Smile is a non-profit organization dedicated to helping the underprivileged overcome the disadvantages of a socially unacceptable smile. They find candidates with massive potential who want to improve their smile and do everything in their power to make it happen. 

The organization’s smile specialists work shoulder-to-shoulder with dentists in the area and go beyond traditional dental methods to transform each candidate's smile.

low-cost dental

In the U.S., 40 million people live below the poverty line, 1 in 4 do not have dental insurance and 28% say their smile hinders job and relationship opportunities.

New Life Smile funds non-invasive smile makeovers, providing clients the ability to advance their lives, personally, socially, and financially.

While New Life Smile cannot create a new smile for everyone, the organization has learned that dramatic change is possible for those who want it.

Lasting change starts with a smile. It changes the way people see themselves, which allows them to rediscover confidence they forgot they had and explore new opportunities that weren’t available to them.

If you are interested in becoming a New Life Smile candidate, click here to submit your story today!

Conclusion 

Finding low-cost quality dentistry is a difficult task. This is concerning because untreated cavities can spread into the gum tissue and grow into abscesses, causing excruciating pain and, in some cases, death.

Low-income areas are often deserted by dentists, leaving people with little to no options for dental care. Many low-income Americans have nowhere to turn, so they go to emergency rooms that rush through cases and provide sub-par dental care

Essentially, dentists are failing the ones who need them most. They are building barriers between the lower-class and affordable smile enhancement. This is wrong!

Luckily, Brighter Image Lab has been breaking down barriers in the dental industry for over two decades, so we’ve got you covered!

Our revolutionary Bil Veneers can transform your smile in an instant without a dentist! These veneers are ultra-lightweight, durable and completely removable. You simply snap them over your existing teeth for the appearance of a perfect smile.

Too many Americans are alienated and marginalized when it comes to affordable dental care. At Brighter Image Lab, we work tirelessly to offer low-cost options for anyone who is unhappy with their smile.

You can join the ranks of thousands of satisfied Bil Veneer clients and transform your smile today by clicking below and placing your order!

PressOn Veneers
Press On Veneers

Our classic, beautifully designed, 100% Digitally Processed, Removable Veneers.

$

795

IncrediBIL Veneers
Incredibil veneers

The newest addition to our family of veneers features unique light reflecting properties.

$

1,495

0% Interest - 100% Approval*

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *